e-Drums
Etwas über die e-Drums...

e-Drums

Die e-Drums und deren Vorteile für die Übung zu Hause.

Elektronische Schlagzeuge werden immer beliebter und bieten dem Nutzer viele Vorteile. Dadurch, daß in einem elektronischen Set die Töne in einem Modul vorab gespeichert bzw. erzeugt werden, läßt es sich mit den unterschiedlichsten Soundeffekten spielen und entwickeln.
Positiv zu erwähnen ist natürlich auch die deutliche Reduzierung von Lärm, was für Leute die Zuhause üben möchten, sehr wichtig ist. Zudem benötigen elektronische Drumsets weniger Platz, was dann ein Thema wird, wenn beispielsweise nur kleine Wohnungen zur Verfügung stehen. Außerdem eignet es sich auch sehr gut für Kinder, weil es sich auch für eine Mietwohnung zum Üben verwenden lässt und die Nachbarn davon nicht gestört werden.
Viele Menschen vermuten, daß sie sich das Schlagzeugspielen nicht leisten können und das Equipment Tausende von Euros verschlingen würde. Dies ist aber heutzutage glücklicherweise nicht mehr zutreffend und es steht für jeden Geldbeutel ein gutes e-Drum Set zur Auswahl. Auch gute gebrauchte e-Drums sind im Internet reichlich zu finden.