Was ist zu beachten?

Anmeldung und Preise

Ich hoffe nun, Ihr Interesse geweckt zu haben und dass Sie unverbindlich eine kostenlose Probestunde per e-mail oder telefonisch vereinbaren möchten. Hier gibt es einen kurzen Einblick in die Konditionen der Schlagzeugerschule.

30 Minuten / wöchentlich
59,00 € / monatlich
45 Minuten / wöchentlich
79,00 € / monatlich
60 Minuten / wöchentlich
99,00 € / monatlich
(inkl. MwSt.)

Wenn Ihnen die kostenlose Probestunde bei mir gefallen hat, erfolgt der Unterricht in den von Ihnen gewünschten Unterrichtseinheiten 30, 45 oder 60 Minuten. Dabei entscheiden Sie auch, ob Sie Unterricht mit Vertrag oder im Prepaid-System wünschen. Mit Vertrag erfolgt der Unterricht wöchentlich in den vereinbarten Unterrichtseinheiten und Uhrzeit gegen Bankeinzug. Eine Anmeldegebühr wird nicht erhoben. Das Prepaid-System ist als Vorauskasse zu verstehen, wenn Sie ein Geschenk in Form eines Gutscheines machen möchten oder wenn Sie selbst Ihre Unterrichtseinheiten im Voraus kaufen. Alternativ können Sie Ihre Unterrichtseinheit auch direkt nach dem Unterricht in bar gegen Ausgabe einer Quittung bezahlen. Weitere Informationen zum Prepaid-System gibt es unter „Prepaid“ in der Navigation.

Liebe Eltern, da Ihre Kinder in den meisten Fällen nach dem Schulunterricht zu mir kommen, möchte ich Ihnen empfehlen, 30 Minuten Unterricht für Ihre Kinder zu wählen. Erfahrungsgemäß vermindern zu lange Unterrichtseinheiten die Konzentration und auch die Freude am Lernen und Spielen. Die Zeit des Unterrichts zu verlängern ist aber auf Wunsch jederzeit möglich. Die Schlagzeugerschule bietet Ihnen einen Familientarif an. Zwei Familienmitglieder spielen jeweils 30 Minuten Einzelunterricht zu einem Preis von 60 Minuten.

Bei Erwachsenen und Fortgeschrittenen empfehle ich 45 oder 60 Minuten, da wir diese Zeit für einen auf die Stärken und Schwächen individuellen und effizienten Unterricht mit den verschiedenen Unterrichtsabläufen benötigen werden. Auch hier kann die Zeit des Unterrichts jederzeit verlängert bzw. verkürzt werden. In der Schlagzeugerschule findet Einzelunterricht statt, kein Gruppenunterricht. Die Schülerin / der Schüler wird direkt von der Lehrkraft unterrichtet. Die Erfahrung hat gezeigt, daß jede(r) Schüler/-in eine individuelle Betreuung benötigt und das Lerntempo, Konzentration und die unterschiedlichen Ziele von Schülern beim Gruppenunterricht zu stark variieren.

Es gibt keine Ferienordnung, somit kann der Unterricht während der Schulferien stattfinden. An gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt. Sollte seitens der Regierung ein Lockdown angeordnet werden, wird der Unterricht für die Zeit des Lockdowns über das Internet mit dem Programm „Skype“ in Form eines Online-Unterrichts fortgeführt.

Bei Vertragsabschluß gelten die ersten 4 Wochen als Probezeit. Innerhalb der Probezeit können beide Parteien fristlos kündigen. Nach der Probezeit ist eine Kündigung des Vertrags jederzeit von beiden Parteien und nur in schriftlicher Form 1 Monat zum Ende des Kalendermonats kündbar.